Bilder, Links und Quellenangaben

Moderatoren: Nähsonja, Ellen

Antworten
Benutzeravatar
Sonja
Site Admin
Beiträge: 609
Registriert: 22. Aug 2017, 21:35

Bilder, Links und Quellenangaben

Beitrag von Sonja » 22. Nov 2017, 22:58

Hallo zusammen,

eine Sache liegt mir sehr am Herzen - ich möchte von Beginn an darauf aufmerksam machen: Bitte postet nur Bilder, wenn ihr selbst die Urheberrechte besitzt! In diesem Forum (wie auch sonst im Internet) gilt das Urheberrecht. Eine Verletzung ist rechtswidrig. Als Admin kann ich im Zweifel dafür haftbar gemacht werden, also bitte ich alle sich an diese Regel zu halten. Da viele von euch ja selbst bloggen, wird das Thema nicht ganz unbekannt sein und ich setze euer Verständnis voraus.

Bitte denkt daran, dass auch Bilder von Lizenzstoffen und -motiven hier nicht gezeigt werden dürfen!!

Sollte sich doch irgendwann jemand hier einschleichen, der sich nicht an diese einfache Regel halten will, behalte ich mir das Recht vor den User zu sperren.

Dasselbe gilt auch für Verlinkungen! Prüft bitte genau, wohin eure Links führen. Natürlich darf jede den eigenen Blog und auch auf andere Blogs etc. verlinken, auch gern auf Social Media-Profile. Es geht mir vor allem um Links zu rechtswidrigen und rechtsverletzenden Seiten, die die Moderatoren oder ich selbstverständlich löschen werden.

Zuletzt noch eins: Bitte gebt immer Quellenangaben, wenn ihr Empfehlungen für Schnittmuster, Plot- und Stickdateien oder Stoffe macht! Erstens gehört sich das so und zweitens erhöht das den Mehrwert für etwaige Besucher, die irgendwann über Google hierher finden werden.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sich hier Trolle und ähnliches her verirren, aber ich habe in meiner aktiven Forenzeit - auch als Moderatorin in einem sehr großen Forum mit knapp 30.000 Mitgliedern - schon sehr viel erlebt. Daher sag ich das lieber vorher ;).


Viele Grüße,
Sonja und das Moderatoren-Team
Creativity is Intelligence having Fun. Einstein

Crafting Café Blog
Newsletter?
Umfrage zu nächsten Schnittmusterprojekten
Ellen
Erfahrene Nähtante
Beiträge: 80
Registriert: 4. Sep 2017, 13:34

Re: Bilder, Links und Quellenangaben

Beitrag von Ellen » 23. Nov 2017, 09:42

Ich habe für euch auch gleich ein passendes E-book zu diesem Thema parat:

https://plottertante.de/fibel/
Rechtsfibel (nicht nur) für Hobbyplotterinnen
von Miriam Jung (www.plottertante.de)


Dieses Ebook wurde in Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwalt Florian Wagenknecht erstellt.
Also keine "Halbwahrheiten", kein .... "ich hab' das mal so gehört". Alle getroffenen Aussagen haben sozusagen "Hand und Fuß"
♥liche Grüße + immer genügend Faden in der Nähmaschine
Ellen


mein Nähmaschinenpark: Nähmaschine, Stickmaschine sowie eine Overlook
Katharina
Neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11. Apr 2019, 11:07

Re: Bilder, Links und Quellenangaben

Beitrag von Katharina » 11. Apr 2019, 15:44

Hallihallo an alle.
Das ist mein absolut erstes Probe nähen. Kann mir bitte jemand sagen, Wo ich das Schnittmuster her bekomme?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Katharina
Benutzeravatar
Sonja
Site Admin
Beiträge: 609
Registriert: 22. Aug 2017, 21:35

Re: Bilder, Links und Quellenangaben

Beitrag von Sonja » 12. Apr 2019, 17:24

Hallo Katharina,

hier in diesem Thread gleich im ersten Beitrag habe ich Schnitt + Anleitung. Da lade ich auch immer die aktuelle Version hoch:
viewtopic.php?f=21&t=49203

Willkommen hier im Forum :)

Lieber Gruß,
Sonja
Creativity is Intelligence having Fun. Einstein

Crafting Café Blog
Newsletter?
Umfrage zu nächsten Schnittmusterprojekten
Antworten