Eigenes Profil anpassen // Profilbild

Technische Fragen rund ums Forum werden hier geklärt :).

Moderatoren: Ellen, Nähsonja

Antworten
Benutzeravatar
Sonja
Site Admin
Beiträge: 425
Registriert: 22. Aug 2017, 21:35

Eigenes Profil anpassen // Profilbild

Beitrag von Sonja » 30. Jun 2018, 10:50

Hallo zusammen,

ich zeige in diesem kleinen Tutorial, wie ihr eure Profilbilder einrichten könnt.

Zuerst geht ihr in euren persönlichen Profilbereich:
profil-einrichten-01.jpg
profil-einrichten-01.jpg (30.47 KiB) 450 mal betrachtet
Dann wählt ihr "Profil ändern":
profil-einrichten-02.jpg
profil-einrichten-02.jpg (20.59 KiB) 450 mal betrachtet
Hier könnt ihr links verschiedene Sachen individuell einstellen, z.B. auch die Signatur und euer Profilbild:
profil-einrichten-03.jpg
profil-einrichten-03.jpg (33.37 KiB) 450 mal betrachtet
Zuletzt landet ihr hier. Ihr könnt selbst ein Profilbil mit max. Größe 90x90px hochladen, oder euch mit dem Anbieter "Gravatar" verbinden. Da ist euer Profilbild mit eurer Emailadresse verknüpft, und die wird dann abgerufen. Achtung: Gravatar ist ein "Drittanbieter", und der tauscht natürlich im Hintergrund Daten aus.
profil-einrichten-04.jpg
Gravatar weiß dann also, dass ihr hier im Forum aktiv seid. Ob das Mr. Trump wirklich interessiert, weiß ich nicht. Aber aus Datenschutz-Gründen weise ich hier mal darauf hin. Näheres lest ihr in meiner Datenschutzerklärung.

Ich persönlich nutze Gravatar gern, weil ich auf vielen Blogs kommentiere und angemeldet bin - so habe ich überall dasselbe Bild. Das finde ich superpraktisch.

Die Signatur könnt ihr auch im persönlichen Profil anpassen - gern könnt ihr da Links zu euren Blogs und Facebookseiten hinterlegen. Da können dann andere draufklicken und liken ;). Ich find das genial zur Vernetzung!

Lieber Gruß,
Sonja
Creativity is Intelligence having Fun. Einstein

Crafting Café Blog
Newsletter?
Umfrage zu nächsten Schnittmusterprojekten
Antworten